Skifahrt nach Kitzbühel
von Lino Ayaz und Danilo Gerriets, Kl. 8b
Vom 12.01. bis 20.1.24 fuhren 19 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Jablonowski, Frau Nattke, der Organisatorin der Fahrt, Herrn Iwersen, Herrn Dittmann und dem Snowboard-Lehrer Herrn Rotter in die Nähe von Kitzbühel in Österreich.
Das Ziel der Skifahrt war, dass die Schülerinnen und Schüler Ski- und Snowboardfahren lernen und mit der Gruppe in den Bergen Spaß haben, weshalb die Teilnehmer jeden Tag Ski beziehungsweise Snowboard fuhren. Zunächst wurden sie jedoch in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt und fuhren sich am ersten Tag am Anfängerskilift ein.
Abends, als die Sonne hinter den Bergen verschwand, hatten die Schülerinnen und Schüler Freizeit und konnten Spiele spielen. Gewohnt wurde in der Pension Platzhaus, in der Uschi das Sagen hat. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen übernachteten in Zweier- und Dreierzimmern inklusive Frühstück und Abendessen.
Es wäre ja zu schön, das ganze Schuljahr in den Alpen zu üben. Wenn die Sportler nicht in Österreich verweilen, bleibt der Theorieunterricht, in dem sie die Grundlagen des Ski- und Snowboardfahrens erlernen.
Im Interview sagte Frau Jablonowski, es machte mal wieder Spaß, den Schülerinnen und Schülern das Ski- und Snowboardfahren beizubringen und sich eine Woche in den Alpen in der Pension Platzhaus zu entspannen.