Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen mehr Menschen.
Das Neue Gymnasium Wilhelmshaven ist eine besondere Schule.
Hier können Schülerinnen und Schüler das Abitur machen.
Das Abitur ist der beste Schul-Abschluss in Deutschland.
Die Jugendlichen können dann an einer Hoch-Schule studieren.
Sie können auch eine Berufsausbildung machen.
Am Neuen Gymnasium Wilhelmshaven lernen Kinder und Jugendliche wichtige Dinge für das Leben.
Diese Dinge lernen die Kindee:
Wissen über die Welt
Wie man Dinge tut
Was im Leben wichtig ist