Elfchen zum Frühlingsanfang – Wettbewerb in der 6c
von Lena Fastenau:
Der Frühlingsbeginn veranlasste die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Pochanke dazu, die schönen Seiten des Frühlings in Form eines Elfchens festzuhalten. Elfchen sind besondere kleine, freie Gedichte, die aus genau elf Wörtern bestehen. Sowohl beim Verfassen der Elfchen als auch bei deren Gestaltung waren der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt. Es galt lediglich: frühlingshaft sollte es sein!
Im Zuge des Wettbewerbs kürte die Jury, bestehend aus Herrn Dirks und Frau Fastenau, die überzeugendsten drei Elfchen. In die Bewertung wurden dabei sowohl der Inhalt als auch die äußere Form der kleinen Gedichte einbezogen.
Den ersten Platz belegte Emilia Patecki, der zweite Platz ging an Frida Hirtz und der dritte an Haniyeh Khavari. Die drei Siegerinnen bekamen jeweils ein frühlingshaftes Federtäschchen geschenkt, welches von unserer Schülerfirma individuell bedruckt wurde. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle!
Aber nicht nur Herr Dirks und Frau Fastenau bewerteten die Elfchen, auch die Klasse legte eine eigene Platzierung fest. Die Klasse kürte in diesem Zuge die Elfchen von Wiebke Fauerbach, Haniyeh Khavari und Emma Kramer. Auch an euch einen herzlichen Glückwunsch!