Die AGs am NGW im Detail

Stand: Schuljahr 2021/2022

Umwelt- und Klimaschutz

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-13

Donnerstag / 7.-8. / Raum 63.1.07

Leitung: Frau Regensdorff und Herr Raß

 

Wir beschäftigen uns mit Umwelt- und Klimaschutz im Alltag und in der Schule. Die Themen, Schwerpunkte, Ziele und Projekte der AG entwickeln sich dabei im Austausch untereinander in der AG.

 

Mögliche Themen, mit denen wir uns beschäftigen können, sind: Mülltrennung, Recycling, Müllvermeidung („zero waste“), das Leben am Biosphärenreservat Wattenmeer, Klimawandel, Baumpflanzprojekte, Artenvielfalt und Insektensterben, nachhaltiges Schulmaterial, Ernährung und Lebensmittelproduktion, Kleidung (z.B. „fair fashion“), nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und Mobilität.

 

Es geht uns vor allem darum, was du und wir selbst tun und bewegen können. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

 

 

 

 

 

 

 

Die AGs AM NGW AUF EINEM BLICK

Habt ihr Fragen oder Anregungen zu den Arbeitsgemeinschaften am Neuen Gymnasium Wilhelmshaven???

 

 

Fragt nach - Bei Herrn Berner.