MINT-EC

Das Neue Gymnasium Wilhelmshaven ist seit 2020 ausgezeichnete MINT-Excellence Schule und damit Teil des nationalen Excellence-Netzwerks von Schulen mit Sekundarstufe II und hervorragendem mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Schulprofil. Als Leuchtturm-Schule im MINT-Bereich fördern wir in zahlreichen vielfältigen Angeboten die Begabungen und Talente unserer SchülerInnen im MINT- Bereich. Hierzu bieten wir u.a. naturwissenschaftliche Schwerpunktklassen, MINT-Profile, AGs, Lernbüros, Wettbewerbe und Projekte an. Ebenso finden sich zahlreiche MINT-Akademien - die ein ausgesprochenes Alleinstellungsmerkmal unserer Schule sind - und internationale MINT-Austauschprojekte (u.a. mit Tokio), die das umfangreiche MINT-Portfolio des NGW bilden. Bedarfsgerechte, individuelle MINT-Förderung für Ihr Kind!

MINT-EC Tagung in Cottbus

Das NGW präsentierte sich erfolgreich bei der diesjährigen MINT-EC Schulleitungstagung in Cottbus. Impressionen von der mehrtägigen Veranstaltung und der herausragenden Rolle von MINT-EC Schulen erhalten Sie hier: